Karin Faatz-Rockstroh, M.A.

ICH

  • bin neugierig
  • höre gern zu
  • lache gern
  • bin einfühlsam
  • mag es, lebendige Kurse zu gestalten
  • mag kreative Coachingsmethoden einsetzen
  • handle respektvoll und wertschätzend


Seit über 30 Jahren arbeite ich mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern; für Firmen, Bildungsträger und private Kunden. Zunächst reihten sich jede Menge Französisch- und Deutsch-Kurse wie Perlen aneinander. Bis der Moment kam, an dem ich mich fragte, ob es wohl auch anders ginge.
Was genau suchte ich eigentlich? Ja genau!
Der Unterricht sollte sich verbessern, irgendwie leichter werden! Ich wollte meine Teilnehmer ermuntern, ja begeistern, sie mitnehmen auf einen Weg. Geht das? Wenn ja, wie denn? Auf der Suche nach einer Antwort, entdeckte ich die Suggestopädie: Ganzheitliches Lehren und Lernen, mit allen Sinnen, basierend auf den Erkenntnissen der Neurobiologie!

Die Wiederentdeckung meiner eigenen Kreativität bekam ich

als Geschenk dazu!

 

Inzwischen schöpfe ich aus mehreren ganzheitlichen Ansätzen und begreife Lernen als Erlebnis. Effektives Lernen findet statt, wenn wir mit dem Körper, den Gefühlen und Freude, mit allen Sinnen, auf der bewussten und unbewussten Ebene arbeiten.
Ständige Aus- und Weiterbildungen erlauben es mir, meine Arbeit zu bereichern und zu verfeinern.
So stieß ich auf Methoden, mit denen es mir möglich ist, emotionale Blockaden zu lösen. Wenn ein Mensch sein Ziel nicht erreicht, obwohl er alles, was er dazu braucht, zur Verfügung hat, ist das ein Zeichen dafür, dass sein 'Autopilot' irgendwann so eingestellt wurde. Gemeinsam mit meinen Klienten gehe ich dann auf die Suche, diesen Moment zu identifizieren. Punktgenau lösen wir dann die emotionale 'Handbremse' des Menschen und korrigieren die Funktion des 'Autopiloten'.

Mein Ziel als Coach und Trainerin ist, meine Teilnehmer und Klienten individuell in ihrem ganz persönlichen Kontext zu begleiten und ihnen den Weg zu ihren Ressourcen (wieder) zu öffnen!

Effektiv und nachhaltig!
Mit Freude und Spaß!
Ganz entspannt und wach!