Hypnose

Die ‚moderne‘ Hypnose, so wie ich sie verstehe, ist

ein Bewusstseinszustand,  in dem die Welt da draußen nicht mehr ganz so wichtig ist.

Ein Zustand, in dem tiefere Bewusstseinsebenen aktiviert werden.

 

Mehr / besser spüren als darüber reden.


Der Klient wird in eine hypnotische Trance versetzt, in der ein erhöhter Zustand fokussierter

Aufmerksamkeit möglich wird.

Angeleitet von dem Hypnotiseur kann dieser Zustand für die Selbstheilungskräfte genutzt werden.

Entgegen der landläufigen Meinung ist der Klient dabei tiefenentspannt aber aktiv dabei!

Dies, obwohl der Begriff ‚Hypnose‘ vom griechischen Wort ‚hypnos‘ (Schlaf) stammt.

Eine tiefe Trance erlaubt es, unser ‚Unterbewusstsein‘ als Quelle für Ressourcen und Kreativität zu nutzen.

So eröffnet sich dem Klient die Möglichkeit, therapeutische Interventionen mit allen 5 Sinnen zu erleben,

anstatt ‚nur‘ darüber zu reden.

Übrigens: Die Form von Hypnose, mit der ich arbeite, hat nichts mit Schauhypnose, wie sie auf Bühnen

dargeboten wird, zu tun!

In meiner Praxis biete ich Hypnose als Vertiefung gerne in Kombination mit einem EmotionsCoaching,

z.B. mit wingwave® an.

 


Coaching in Hypnose ist keine Psychotherapie und auch kein Ersatz für ärztliche, therapeutische oder psychiatrische Behandlungen und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/Kunden ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.


Ich führe keine Behandlung im medizinischen Sinne durch und stelle keine Diagnosen. Es wird kein Versprechen in schriftlicher oder mündlicher Form meinerseits über Heilung und/oder Linderung abgegeben oder versprochen. Das Einnehmen und Absetzen von Medikamenten oder Therapien, die Ihnen von einem Arzt verschrieben und empfohlen wurden, sprechen Sie bitte immer erst mit ihrem Arzt ab.
Mit meinen Methoden und meinem Wissen aktive ich die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte meiner Klienten.