"Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potential ist."

Virginia Satir

LernCoaching

 

Wünschen auch Sie sich für Ihr Kind mehr Spaß & Erfolg beim Lernen?

Dann sind Sie hier richtig!
Lernen wird von vielen Menschen als anstrengend empfunden.
Häufiges Wiederholen scheint die Lösung zu bringen!

Was aber, wenn üben, üben, üben nichts bringt außer schlechter Noten und Enttäuschung?
Wenn darunter dann auch die Konzentration leidet und sich die Schullust zum Schulfrust wandelt?

Wie machen es bloß die 'guten' SchülerInnen?

Können wir von ihnen lernen?
Als LernCoach erkenne ich schnell, ohne teure Messgeräte oder aufwändige Tests die individuellen mentalen Lernstrategien. In einem LernCoaching wird das KnowHow der exzellenten SchülerInnen vermittelt. Dabei steht die visuelle Strategie im Mittelpunkt. Individuell abgestimmte Lern- und Gedächtnisstrategien werden nachhaltig trainiert, Lernblockaden gelöst und das Selbstvertrauen gestärkt. Es gilt den Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Stärken zu fördern.

So kann (wieder) mehr Spaß & Erfolg beim Lernen entstehen!

Ich biete LernCoaching an für die Themenbereiche:

  • Rechtschreibung
  • Lesen
  • Fremdsprachen
  • Rechnen/Mathe
  • Motivation
  • Konzentration
  • Lernblockaden
  • Reflexintegration
  • ...