Coaching, so wie ich es verstehe

Wenn wir mit unserem Körper eins sind, unsere Ecken und Kanten kennen, nutzen wir diese Stärken und erbringen Höchstleistungen - im Beruf wie im Privatleben. Manchmal aber opfern wir unsere Kräfte für (unbewusste) Konflikte mit unserem Körper, mit unseren Mitmenschen, mit unserem Inneren.

Wenn die Grenzen, an die wir stoßen, unerklärlich sind und wir alleine nicht weiter kommen, dann bietet sich ein kompetentes 'Unter-4-Augen-Coaching' an, damit sich wieder Möglichkeiten eröffnen für mehr Lebensfreude und Erfolg.

Coaching, so wie ich es verstehe, ist eine Einzelberatung, in der KlientIn und Coach auf gleicher Augenhöhe agieren. Jeder Coachingprozess ist individuell und einzigartig und richtet sich nach den Bedürfnissen und Wünschen des Klienten. Der Coach versteht sich als Prozessbegleiter, der dem Klienten hilft, ressourcevolle Lösungswege zu finden.

Mein Wissen aus der Pädagogik, dem Neurolinguistischen Programmieren, der Kinesiologie, dem EMDR und der Energetischen Psychologie ermöglicht es mir, auch Sie kompetent und einfühlsam darin zu unterstürzen, Ihre ganz persönliche unbewusste Balance wieder herzustellen.

So sieht ein typischer Coachingverlauf aus:
Erstkontakt oft am Telefon, Verabreden des ersten Treffens.

Beim ersten Termin stelle ich zunächst die verschiedenen Coaching-Ansätze, mit denen ich arbeite vor: wingwave® (NLP + kinesiologischer Muskeltest + EMDR) - Klopfakupressur - Hypnose.

Für jede Coachingsitzung ergibt sich eine ganz individuelle Kombination aus den genannten Methoden.

So arbeite ich ab der ersten Sitzung gemeinsam mit dem Klienten punktgenau an den jeweils aktuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Für eine besonders gute Wirkung empfehle ich mindestens 3 – 5 Sitzungen.

Jedes Coaching findet auf der Basis einer tragfähigen von gegenseitiger Akzeptanz geprägten, vertrauensvollen Beratungsbeziehung statt. Der Klient behält die Verantwortung für sein Handeln und die daraus resultierenden Ergebnisse. Hierin unterscheidet sich das Coaching von Fachberatungen.

Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/Kunden ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.